Ein Starkes Team: Freundinnen

Erstausstrahlung: Samstag, 22. März 2008, 20.15 Uhr, ZDF
1. Wiederholung: 10. Februar 2010, 21 Uhr, ZDFneo
2. Wiederholung: 19. Mai 2012, 21.45 Uhr, ZDF
3. Wiederholung: 6. Februar 2013, 20.15 Uhr, ZDFneo
4. Wiederholung: 9. Februar 2013, 1.35 Uhr, ZDFneo

Die Ermittlungen von Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stecken in einer Sackgasse: Die lang geplante Observation des Drogendealers Ulrich Kiefer ist missglückt, der erwartete Drogenlieferant ist geflohen ? die Beweise reichen nicht aus für eine Verhaftung Kiefers. Verena ist ärgerlich: Lange schon ist sie Kiefer auf der Spur, um dem Dealer und Geschäftsmann endlich das Handwerk zu legen. Wütend erhöht sie den Druck auf ihn.
 
Eine zufällige Begegnung Verenas mit ihren Schulfreundinnen Sarah und Doris scheint ein Lichtblick zu sein, und Verena verabredet sich mit den Freundinnen. Doch dann wird Sarah bei demTreffen von einem unbekannten Scharfschützen erschossen. Hat der Mörder sein Ziel verwechselt und war Verena das eigentliche Ziel des Schützen? Alles spricht dafür. Aber dann nimmt der Fall eine überaus unerwartete Wendung ...
 
Mit: Maja Maranow (Verena Berthold), Florian Martens (Otto Garber), Kai Lentrodt (Ben Kolberg), Arnfried Lerche (Reddemann), Tayfun Bademsoy (Yücksel), Jaecki Schwarz (Sputnik), Ursula Karven, Nina Kronjäger, Max Tidorf, Florian Fitz, Götz Schubert.
 
Regie: Daniel Helfer
Kamera: David Slama
Schnitt: Andreas Radtke
Musik: Andreas Koslick, Carsten Schmelzer
Produktion: Ufa Fernsehproduktion
Herstellungsleitung: Klaus Michael Kühn
Produktionsleitung: Milena Baumann
Producerin: Michaela Nix
Produzent: Norbert Sauer
Redaktion: Günther van Endert, ZDF

Einschaltquote der Erstausstrahlung: 5,60 Millionen Zuschauer / 19,8 Prozent Marktanteil

Kritiken
Drehbuch bestellen